Missbrauchsopfer in Chile: "Seine Bitte um Vergebung ist leer"

Missbrauchsopfer in Chile "Seine Bitte um Vergebung ist leer"

Papst Franziskus brüskiert Missbrauchsopfer in Chile. Bei seiner Südamerikareise hat er einen umstrittenen Bischof in Schutz genommen, der angeblich vom Kindesmissbrauch gewusst hat. mehr... Forum ]

Nach Unfall in der Türkei: Abgerutschtes Flugzeug mit Kränen geborgen

Nach Unfall in der Türkei Abgerutschtes Flugzeug mit Kränen geborgen

Am Flughafen der türkischen Stadt Trabzon war eine Maschine nach der Landung von der Piste abgekommen und beinahe ins Meer gerutscht. In einer aufwendigen Aktion wurde sie nun geborgen. mehr... Video ]


Genitalverstümmelung in Ägypten: "Hört auf, eure Töchter auf die Schlachtbank zu führen"

Genitalverstümmelung in Ägypten "Hört auf, eure Töchter auf die Schlachtbank zu führen"

Acht von zehn Ägypterinnen sind beschnitten. In Bani Suwaif kämpfen ein Imam und ein Priester gemeinsam gegen Genitalverstümmelung. Doch die blutige Tradition ist fest in den Köpfen der Menschen verankert. Von Annette Langer mehr...

#MeToo-Debatte: Brigitte Bardot wirft Schauspielerinnen Scheinheiligkeit vor

#MeToo-Debatte Brigitte Bardot wirft Schauspielerinnen Scheinheiligkeit vor

Jetzt kommentiert Brigitte Bardot die #MeToo-Debatte. Die Schauspielerin, einer der Stars des Kinos der Sechzigerjahre, tut den weltweiten Protest ihrer Kolleginnen gegen sexuelle Gewalt gegen Frauen als "lächerlich" ab. mehr...


Fünf Dollar pro Woche: Mutter verlangt Miete von fünfjähriger Tochter

Fünf Dollar pro Woche Mutter verlangt Miete von fünfjähriger Tochter

Ab wann beginnt der Ernst des Lebens? Früh, sagt eine Mutter in den USA. Sehr früh. mehr... Forum ]

Florida: Sechsjähriger stirbt nach Fledermaus-Kratzer an Tollwut

Florida Sechsjähriger stirbt nach Fledermaus-Kratzer an Tollwut

Seine Neugier ist einem Erstklässler aus dem US-Bundesstaat Florida zum Verhängnis geworden: Er berührte eine Fledermaus und wurde von ihr gekratzt. Kurz darauf starb er an Tollwut. mehr...


Rassismusvorwurf gegen H&M: Familie des Kindermodels "aus Sicherheitsgründen" umgezogen

Rassismusvorwurf gegen H&M Familie des Kindermodels "aus Sicherheitsgründen" umgezogen

Die Rassismusvorwürfe gegen H&M haben nicht nur Folgen für den Konzern: Die Mutter des schwarzen Kindermodels erklärte nun, aus Sicherheitsgründen umgezogen zu sein. Ihr Sohn bekomme von der Aufregung wenig mit. mehr... Video ]

Matt Damon zu #MeToo: "Sollte eine Weile meinen Mund halten"

Matt Damon zu #MeToo "Sollte eine Weile meinen Mund halten"

Schauspieler Matt Damon hat sich für seine umstrittenen Äußerungen zur #MeToo-Debatte entschuldigt. Er hätte vorher besser zuhören sollen, sagte er. In Zukunft will er zum Thema erst mal schweigen. mehr... Forum ]


Niedersachsen: Schüler stirbt beim Schwimmunterricht

Niedersachsen Schüler stirbt beim Schwimmunterricht

Im Kreis Cloppenburg ist ein Zwölfjähriger beim Schwimmunterricht ums Leben gekommen. Zwei Mitschülerinnen fanden den Jungen leblos im Nichtschwimmerbecken. mehr...

Winterwetter: Der nächste Sturm rollt auf Deutschland zu

Winterwetter Der nächste Sturm rollt auf Deutschland zu

Tief "Friederike" wird bis zu 140 km/h schnell - und bringt jede Menge Schnee. Wo es besonders stürmisch wird. mehr...

Studie über Diskriminierung: "Wo kommst du eigentlich her?"

Studie über Diskriminierung "Wo kommst du eigentlich her?"

Wer Kopftuch oder Sari trägt, wird oft gefragt, wie lange er schon in Deutschland lebt - und wann es in die Heimat zurückgehe. Das nervt laut einer Studie vor allem jene, die ihr ganzes Leben hier verbracht haben. mehr...

Wallaby auf Harbour Bridge in Sydney: "Boing! Boing! Boing!"

Wallaby auf Harbour Bridge in Sydney "Boing! Boing! Boing!"

Mitten in Sydney ist ein Wallaby auf die berühmte - und viel befahrene - Harbour Bridge gehüpft. Die Polizei veröffentlichte ein Video der Verfolgungsjagd. mehr... Video ]

Belgien: 14 Verletzte nach Explosion in Antwerpen

Belgien 14 Verletzte nach Explosion in Antwerpen

Im Stadtzentrum von Antwerpen hat eine Explosion mehrere Gebäude zerstört und beschädigt. Mindestens 14 Menschen wurden verletzt. Berichten zufolge soll ein Gasleck Auslöser gewesen sein. mehr... Forum ]

Bis 2025: Norwegen will Pelzfarmen abschaffen

Bis 2025 Norwegen will Pelzfarmen abschaffen

Auf norwegischen Pelzfarmen werden Füchse und Nerze gezüchtet, um pro Jahr rund eine Million Felle herzustellen. Nun hat die Premierministerin angekündigt, die Farmen zu schließen - um eine Regierungsbildung zu ermöglichen. mehr...